Schwarzwald

McLeod und ich sind nach dem Frühstück zum Ralf nach Barweiler gefahren. Da wir die Strecke nach Ettenheim nicht in einer Tour fahren wollten, haben wir beschlossen eine Nacht im Hotel Hüllen zu übernachten. Nachdem Ralf Feierabend hatte, haben wir uns beim Essen schonmal über die kommende Woche unterhalten.

Nachdem wir von Barweiler aus losgefahren sind, haben wir unterwegs einige Pausen eingelegt. Das Wetter meinte es gut mit uns und so hatten wir auch keine Eile. Nachdem wir im Hotel Rebstock angekommen waren, haben wie unsere Freunde begrüßt, die separat angereist waren. Anschließend haben wir das ein, oder andere bei einem Glas Bier besprochen und den Abend dann ausklingen lassen.

Nach dem Frühstück haben wir die erste Tour gefahren. Stationen waren der Schluchsee, der Feldberg die Hexenlochmühle und noch vieles mehr. Der Wirt Andreas hatte uns versprochen für den Abend etwas besonderes zuzubereiten. Ohne Übertreibung, das hat er geschafft. Solche Steaks habe ich noch nicht gesehen, geschweige denn gegessen. Nach dem Festessen haben wir den morgigen Tag durchgesprochen und dann ging es in die Heia.

Heute ging es mit der Fähre rüber nach Frankreich. Stationen waren unter anderem Oberehnheim, Andlau, Orschwiller Hohkönigsburg und zuletzt Colmar. Wir haben uns das Städtchen angesehen und ein Eis gegessen (alles Coronakonform). Zuhause im Hotel Rebstock gab es dann Abendessen.

Heute ging es erstmal nach Freiburg, um den schwächelnden Ami Zweizylinder wieder flott zu kriegen. Aber schon bei der Hinfahrt gab es technische Probleme mit einer Italienerin. Nachdem auch die behoben worden sind, konnten wir die Fahrt fortsetzten. Wir haben dann in Wittelsheim Pause gemacht und sind dann zum Schluchtpass gefahren. Oben haben wir bei herrlichstem Wetter nochmal eine Pause gemacht und sind dann wieder zurück zum Hotel gefahren.

Endlich bei Ralf in Barweiler angekommen, haben wir erstmal ein Stiefelbier getrunken. Anschließend schnell "hübsch" machen und dann zum Essen. Wir hatten uns Haxe gewünscht und Ralf hat uns eine sehr leckere zubereitet. Nach dem wir die Woche nochmal Revue passieren lassen haben, ging es dann ins Bett. Es war mal wieder richtig schön mit euch. Wir hatten eine Woche bombig warmes Wetter und keinen Tropfen Regen. Was will man mehr. Bis demnächst, der King.

Six Highlander im Schwarzwald