Morgens den Motorrad Anhänger in Kamp Lintfort abgeholt und zum Schützenplatz gefahren. Ist ganz schön groß
2 Fotos
Nachdem Sir Peter gekommen ist, haben wir die Motorräder verladen und sind zum Knappen gefahren. Den Abend haben wir bei gutem Essen und Gesprächen verbracht
5 Fotos
Nachdem wir ein wenig gefeiert haben, kam der Tag danach. Nutzt nichts, die Motorräder müssen verladen werden. Die Frische Luft tut richtig gut
9 Fotos
Heute ging es von Treffen aus in Richtung Wernberg zum Faaker See, anschließend Richtung Velden zum Wörthersee. Dach weiter über Maria Elend, Ferlach, über den Stausee, Göltschach, Gradnitz nach Kanzian zum Klopeiner See. Weiter über St. Margarethen ob Töllerberg, St. Stefan, Diex, Gretschitz, Schmieddorf, Reipersdorf, Goggerwenig, St. Veit an der Glan, Liebenfels, Stattenberg, Agsdorf, Feldkirchen, Steindorf, Sattendorf und wieder zurück nach Treffen.
3 Fotos
Heute ging es von Treffen aus in Richtung Feistritz an der Drau, dann weiter über Döbriach, Laubendorf, Schloßau, Perau, Gmünd, Eisentratten, Leoben, Kremsbrücke, Bundschuh, Schönfeld, Innerkrems in die Nockberge. Pause an der Glockenhütte und der Eisental Höhe gemacht. Ist eine herrliche Strecke und man kann gut friedeln. Hat richtig Spaß gemacht. Zurück über Reichenau, Seebach, Bergl, Gnesau, Oberboden, Grilzgraben, Innerteuchen, Köttwein und wieder nach Treffen.
19 Fotos
Heute ging es über den Wurzen Pass nach Slowenien. Wir haben den Vrsic Pass bei Schnee überquert und waren heilfroh wieder heile unten angekommen zu sein. Danach ging es weiter über Podkoren, Kranjska Gora, Trenta und Soca nach Kal Koritnica, wo wir Pause gemacht und lecker gegessen haben. Als nächstes sollte der Mangart Pass das Ziel sein. Aber leider war der Pass wegen zu viel Schnee gesperrt. Weiter ging es in Richtung Italien zum Lago del Predil und dann über Sella Nevea, Saletto, Chiusaforte, Dogna, Pontebba, San Caterina, Malborghetto, Tarvis, Coccau Valico, Arnoldstein und Villach wieder nach Treffen. Wieder zu Hause in Treffen gab es dann eine kleine Erfrischung. Slowenien lohnt sich ehrlich. Ist wunderschön.
33 Fotos
Von Treffen aus in Richtung Wurzen Pass über Podkoren, Kranjska Gora, Kocna nach Krnica wo wir eine Pause eingelegt und etwas gegessen haben. Weiter über Goreljek, Podjelje, Jereka, Nemski Rovt, Zali Log, Zelezniki, Selca, Podblica, Ovsise, Bistrica nach Podljubelj wo wir eine weitere Pause eingelegt haben (Stunt vom Knappen). Weiter durch den Loibl Tunnel ins Loibltal, Feistritz, St. Jacob im Rosental und zurück nach Treffen.
6 Fotos
Heute sollte es zur Großglockner Alpenstraße gehen. 2500 Meter hoch, 48 Kilometer lang mit 36 Kehren die keine Wünsche offenlassen. Wir sind ca. 2 Stunden hingefahren um dann festzustellen, dass der Pass kurz vorher gesperrt wurde. Ihr könnt euch sicher vorstellen, das ich nicht gerade amused war. Naja nutzt nichts. Eine Alternative muss her. Sie war auch schnell gefunden. Wir fahren zur Malta Hochalmstraße. Vorbei an Dornbach, Malta, Koschach und Fallerhütte bis nach oben zum Berghotel Malta. Bisschen Sightseeing und Blödsinn gemacht und wieder heruntergefahren. War allerdings keine gute Idee hinter Sir Peter zu fahren. Zuhause musste ich erstmal abgekärchert werden (also ich, nicht das Motorrad).
27 Fotos
Heute gibt es eine geführte Tour mit dem Hotelwirt und den anderen Gästen. Wir haben uns auf eine beschauliche Rundreise gefreut auf der man viel sehen und entdecken kann. Es wurde uns aber schnell klar, dass wir ein Renntraining gebucht hatten. Vom Start an wurde nur gefriedelt. Eine Zeit lang haben wir mitgemacht, aber nach sehr kurzer Zeit haben wir unser eigenes Tempo gefahren. Von Treffen aus in Richtung Hermagor, Kötschach Mauthen, Paluzza. Über den Monte Zoncolan und Clauzetto nach San Daniele del Friuli wo wir herrlichen Schinken und Beilagen gegessen haben. Anschließend über Tarcento, Saga, Bovec, Raibl, Riofreddo, Nötsch im Gailtal zurück nach Treffen. Zuhause gab es dann ein extra großes Stiefelbier.
17 Fotos
Auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende. Wir haben die Motorräder verladen und sind losgefahren. Unterwegs schaukelte sich der Anhänger aber so auf, das wir anhalten und die Motorräder neu positionieren und verzurren mussten. Hat aber alles gut funktioniert. Wir sind bis zum Knappen gefahren und sind abends essen gegangen. Am nächsten Morgen ging es dann ab nach Hause.
7 Fotos
